Zu Besuch bei Beckhoff Automation

Am 10.09.2024 hatten wir, die Schülerinnen und Schüler der Q2, die Gelegenheit, die Firma Beckhoff Automation näher kennenzulernen. Die Veranstaltung fand im neuen Gebäude von Beckhoff an der Schinkenstraße statt.

Zu Beginn gab es eine Präsentation, in der uns die Firma ihre technischen Systeme und Produkte vorgestellt hat. Anschließend wurden uns die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten und dualen Studiengänge nähergebracht, wobei wir später auch intensiver auf diese Themen eingegangen sind.

Nach dem beruflichen Überblick bekamen wir eine Führung durch das neue Gebäude von Beckhoff. Dabei hatten wir die Gelegenheit, einige Projekte von Studierenden anzuschauen, was uns besonders viel Spaß gemacht hat.

Insgesamt war es ein spannender Tag, an dem wir viele Einblicke in die Berufswelt bei Beckhoff gewinnen konnten.